top of page

Wer bin ich - und was hat mich hergeführt?

Ich bin gebürtige Hamburgerin und dort gibt es Studios an jeder Ecke, die mit Waxing, Sugaring und IPL werben. Hier in Geesthacht habe ich vergeblich gesucht. Es gibt Kosmetikstudios die Sugaring nebenbei mit anbieten, allerdings ist das für mich keine Option. Meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht waren in eben diesen und damals habe ich die Behandlungen abgebrochen...ich wollte auch diese schmerzhafte Erfahrung nicht wiederholen. Nichtsdestotrotz habe ich mich Monate später wieder daran gewagt weil es keine Alternativen für mich gab (Rasieren, Enthaarungscreme etc.). Dieses Mal in einem Studio, welches sich auf Haarentfernung spezialisiert hat - und siehe da, es war aushaltbar!

Danach gab es für mich keine andere Alternative mehr zu Sugaring! 

Ich habe mir also ein Fachseminar in Hamburg gesucht um Zuckerprofi zu werden. Nach einer intensiven Ausbildung begann der lange Weg der Selbständigkeit. Aber es hat sich gelohnt - zwar mit etwas Verzögerung durch die Geburt meines Sohnes, aber nun bin ich angekommen. Ich habe schon viele tolle Kundinnen und Kunden gezuckert und alle waren erstaunt, dass es fast schmerzfrei ist!

Massagen haben mich schon immer fasziniert, denn wer bekommt nicht gerne eine Massage? Und wenn ich von mir ausgehe, dann könnte das Ende gleich wieder ein neuer Anfang sein!

Also habe ich mich erneut auf die Suche nach einer Fachausbildung in Hamburg begeben und mit einer Gruppe von tollen Menschen, die Kunst der Massage erlernt. Jeder Mensch der durch meine Tür kommt, hat andere Erwartungen- und diese gilt es für mich zu erfüllen. Ich möchte jedem Kunden der zu mir kommt ein Stück mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Wohlbefinden geben.

Wenn mir das gelingt, habe ich alles richtig gemacht!

Mit der Erkenntnis das Beste für mein Kind zu wollen, für es da zu sein und es begleiten zu können, kamen noch ein paar andere Erkenntnisse wie beispielsweise dass die persönliche Weiterent- wicklung nie still steht. Und seit Anfang diesen Jahres arbeite ich zusätzlich mit einem österreichischen Partnerunternehmen, dass sich für Nachhaltigkeit, Ethik, Umweltschutz, Fair Trade und Tierwohl einsetzt. Und dieses Business ermöglicht mir meine Träume wahr werden zu lassen. Mich frei und unabhängig zu fühlen, für mein Kind da zu sein und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und das erfüllt mich mit sehr viel Dankbarkeit. Dieses Unternehmen heißt Ringana, vielleicht kennst Du es schon, vielleicht auch nicht? Sie produzieren frische Naturkosmetik und Vitalstoffe und wenn Dich das interessiert erzähle ich Dir gern mehr darüber.

Und die vierte Säule meiner Selbständigkeit ist Kreativität. Gerne erschaffe ich neue Schmuckstücke, lasse mich inspirieren und schaue was am Ende entsteht. Gerne setze ich mich mit Dir zusammen und wir schauen ob wir gemeinsam ein Unikat für Dich kreieren. Oder Du schaust einfach was es schon gibt und suchst Dir aus dem Bestand etwas aus. Sollten Länge oder ggf. Farbe mal nicht passen, kann das schnell geändert werden.

Wieso Zuckerzauber?


Ich gebe jeden Tag, bei jedem Kunden ein wenig von mir selbst, bei jeder Behandlung. Menschen sind individuell verschieden und möchten dementsprechend behandelt und wahrgenommen werden. Ich gebe mein Bestes damit Du entspannt und entschleunigt nach Hause gehst und Dir einen Teil der Ruhe und der Kraft bewahren kannst- wie nach einem kleinen Urlaub. Mein Anspruch ist es, dass Du bei mir Urlaub vom Alltag machen und alles vergessen kannst.

Ich arbeite nur mit hochwertigen Bioprodukten und stelle auch meine Zuckerpaste selbst her.

bottom of page